> Aus der Presse > Westfälische Nachrichten 13.01.2007

Allroundmeisterschaft bringt Platz zwei 
Weiterer Erfolg für die Taubenzüchtergemeinschaft
Franziska Stieneker und Lisa Rosenbusch

-scm- Lengerich/Tecklenburger Land. Bei der Allroundmeisterschaft des Regionalverbandes Münsterland haben Franziska Stieneker und Lisa Rosenbusch von der Reisevereinigung (RV) Lengerich einmal mehr hervorragend abgeschnitten. Die beiden jungen Taubenzüchterinnen belegten den zweiten Platz. Dafür zeichnete sie Vorsitzender Bernd Hollmann auf der Verbandsausstellung in Nordwalde im Forum der Kardinal-von-Galen-Gesamtschule aus. An der Spitze stehen die Züchter der Reisevereinigung "Westfalia Münster" mit Horst und Frank Sander.
Hinter den Drittplatzierten Frank Hagedorn und Dr. René Becker (RV Lüdinghausen) und Franz Josef und Manfred Irmer, ebenfalls aus Lüdinghausen, erreichte der Lengericher Klaus Stieneker, der für die RV Greven startet, den fünften Platz. Die weitere Rangfolge: 6. Werner Grundel (RV Greven), 7. Bernhard Uhlending (RV Dülmen), 8. Norbert Suttorp (RV Dülmen), 9. Antonio Rodrigues (RV Greven), 10. Hans und Lukas Holtkamp (RV Greven).
Während die RV Dülmen bei der Allroundmeisterschaft auf den letzten Plätzen steht, räumte sie bei der Schönheitsschau ab. Hier steht sie mit dem Brieftaubenzuchtverein "Ohne Furcht" und "Einigkeit" auf Platz eins und zwei. Den dritten Platz belegt der Verein "Bevertreue" aus Ostbevern, die Züchter von "Heimatliebe" aus Schwege-Kattenvenne schaffen es auf den vierten Platz.
Friedhelm Schubbert, Vorsitzender des Organisationsteams, war mit der Ausstellung zufrieden. Insgesamt stellten gut 100 Züchter knapp 400 Tiere aus. Außerdem standen noch eine Podiumsdiskussion sowie eine Versteigerung von Brieftauben auf dem Programm. Es war bereits das dritte Mal, dass der Regionalverband seine Taubenausstellung in Nordwalde ausrichtete.


Der Vorsitzende des Regionalverbandes, Bernd Hollmann (links), gratulierte Dr. René Becker,
Frank Hagedorn, Franziska Stieneker, Frank Sander, Lisa Rosenbusch, Horst Sander,
Klaus Stieneker, Lukas Holtkamp, Antonio Rodrigues und Bernhard Uhlending
zu ihren Leistungen in der Allroundmeisterschaft.


Westfälische Nachrichten
Samstag, 13. Januar 2007


 
 2003 - 2016  Wilberg.de