> Aus der Presse > Die Brieftaube 25-06

Tauben des Monats
Mai 2006

Platz 3: 01654-04-1612 mit 299,51 As-Punkten:
Klaus Stieneker, RV Greven

"Don Carlos"!
So nennen ihn seine Betreuer, seit er auf den Flügen am 29.4. und 6.5. einer Täubin den Vortritt ließ, hinter ihr über die Antenne lief und deswegen auf einen 1. Konkurs verzichtete. Bis dahin hieß er nur "Carlos". Die Betreuer, das ist die Familie Stieneker aus Lengerich. Er fliegt für den Schlag Klaus Stieneker, RV Greven.
Mit seinen Spitzenpreisen aus 2005 und denen aus 2006 gilt er als ein heißer Olympia-Kandidat für 2007. Sein Vater ist ein Halbbruder "Unicum" (L. van Bergen), die Mutter eine Tochter des "830" (G. Leysen) über W. Grundel. Für die Juni-Wertung hatte er bei Redaktionsschluss dieser Folge bereits wieder 296,65 Punkte auf dem Konto.

Was 1. Konkurse im bisherigen Flugjahr angeht, ist die Familie so erfolgreich wie kaum eine andere in Deutschland. Der Schlag "Klaus Stieneker" errang bislang drei 1. und vier 2., der Schlag "Stieneker/Rosenbusch" (RV Lengerich) sieben 1. (einmal 1a und 1b)!


 
 2003 - 2016  Wilberg.de