> Schlagberichte > "DS-Spezial 2005"

Klaus und Franziska Stieneker und Lisa Rosenbusch
Aufholjagd 2004

Für die Saison 2004 war auf dem Schlag Stieneker alles optimal vorbereitet. Die Reise begann ganz normal. Der 1. Preisflug war vorüber, und Klaus brachte seine Tauben vor dem 2. Preisflug - wie er es immer tut - auf einen Trainingsflug von 47 km. Das Wetter war zwar nicht optimal, aber große Sorgen machte er sich nicht. Das änderte sich erst, als er zuhause vergeblich auf seine Tauben wartete. 65 hatte er eingekorbt, als es dunkel war, waren ganze 22 Tauben im Schlag. In den nächsten Tagen kehrten die restlichen Tauben bis auf 7 zurück.
Sie waren natürlich völlig erschöpft und so konnten zum 2. Preisflug lediglich 21 Tauben eingekorbt werden; die Ausbeute war mäßig. Der 3. Preisflug war dann zu allem Überfluss auch noch ein schwerer Flug, der den Tauben die letzte Kraft raubte. Jetzt war guter Rat gefragt und den bekam Klaus bei Günter Prange. Mit dessen Ratschlägen und erhöhten Gaben von PS, Enzym-Hefe und Amino Spezial regenerierten die Tauben schnell und kamen in eine Topverfassung. Der von den anderen bereits abgeschriebene Schlag Stieneker legte einen fantastischen Endspurt hin und hatte zum Schluss hervorragende Ergebnisse vorzuweisen.

Erfolge 2004

Klaus Stieneker, RV Greven
1. RV- Verbands-, 3. Jungtier-, 3. RV- Jährigen- Meister, bestes Jungtier der RV, Gold-, Silber-, Bronze- und AM- Medaille, 6 x 1. Konkurs, 1. Reg. und nat. Weitstrecken Meister, 2. Jährigen Reg. Verb.- Meister, 3. Reg.- Verb. Jungtauben- Meister, 3. Asjungtaube im Reg.- Verb., 8. Reg. und nat. Mittelstrecken- Meister, 8. Asweibchen Allround und 13. Astaube im Juni.

Franziska und Lisa, RV Lengerich
1. RV-, 1. RV- General-, 1. RV Verbands-, 1. RV- Weibchen-, 1. RV- Jährigen,- 1. RV Jungtier- Meister, bestes jähriges Weibchen, bestes jähriges Männchen, bestes altes Weibchen, 2. bestes Jungtier, 8 x 1. Konkurs, Silber-, Bronze-, AM- Medaillen, Sport- Uhr, 1.Reg. und nat. Mittelstrecken- Meister, 1. jährigen- Reg.- Verb.- Meister, 1. Asweibchen Mittel- und 1. Asweibchen Weitstrecke, 1., 5. und 10. Asweibchen Allround, 5. Reg.- Verb. Jungtauben- Meister, z. BT Championat, 23. BT Championat Gesamt, De Duif: Juni Reeks Fond Platz 1 Deutschland, 2. Brieftaubensport International, 3. Generalmeister "Tauben Markt".

von Dr. H.-E. Schwidde aus
"DS-Spezial 2005"

- zurück zur Übersicht -


 
 2003 - 2016  Wilberg.de